Alpha 1 Landkarte


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo zusammen!

    Wo wird denn die 1. Spieler Startstadt sein, wo werden wir uns treffen, welches Gebiet?

    Eine Karte haben wir ja schon.

    Bild Text

    LG
    Mata


  • TF#10 - CONSUL

    Ich werde ja nicht dabei sein, aber falls jemand einen Rat von mir will, Golden Teeth Mountains, Shrine und Minen direkt neben einer Stadt.


  • TF#7 - AMBASSADOR

    Hallo Mata!

    Ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht.
    Vielleicht können wir uns die Tage mal mit den Alten Helden im Discord treffen und das Thema besprechen...?

    Gruß,
    Albert


  • TF#10 - CONSUL

    Danke für den Tipp, Logain! 😉

    Gute Idee, Albert! 🙂


  • TF#2 - MESSENGER

    Der Nachteil an Golden Teeth ist das es am Ende der Strassen in einer Sackgasse ist, also weeeeiiite Wege zu allen anderen Orten 😉
    mfg
    Loewchen


  • TF#10 - CONSUL

    @loewchen12 said in Alpha 1 Landkarte:

    (...)also weeeeiiite Wege zu allen anderen Orten(...)

    Genau das sehe ich durchaus auch als Vorteil. Damit hat man weniger Leute die zufällig vorbeikommen und aus Spaß alles ruinieren wollen, wenn man versucht vernünftig Dinge zu testen (wofür ein Alpha build eigentlich genutzt werden sollte).


  • TF#10 - CONSUL

    sehe ich auch eher als Vorteil, leichter zu Verteidigen gegen eine Übermacht und es gibt vermutlich wege durchs Gebirge
    wenn nicht, schafft man sich welche durch Minen


  • TF#10 - CONSUL

    Das Problem ist ja an sich, dass wir alle nicht so genau wissen, welche Gebiete uns wirkliche Vorteile geben.
    Nahe einer Mine ist sicher gut, aber sollte halt auch kurze Wege zu anderen Biomes haben.
    Ich gehe stark davon aus, dass wir in Alpha 1 erst mal so grundsätzlich ne Ahnung davon bekommen, was überhaupt wichtig ist und unsere vermeintlich gut gewählten Plätze könnten sich dann vielleicht auch als nicht so optimal erweisen.


  • TF#10 - CONSUL

    @kralith said in Alpha 1 Landkarte:

    (...)was überhaupt wichtig ist und unsere vermeintlich gut gewählten Plätze könnten sich dann vielleicht auch als nicht so optimal erweisen.

    Es ist bei Alphas sehr wahrscheinlich das es eine Menge an 'resets' geben wird, darüber würde ich mir eher weniger Gedanken machen. Und es gibt durchaus wenig Leute in der Alpha 1, also wird es auch mehr als genug Town Slots geben bei denen man einen zweiten/dritten Versuch setzen kann, falls der Erste nicht klappt. Aber es gibt nur einen Spot auf der Karte der genau neben einer Mine, neben einem Shrine und eher abgelegen ist. Und wenn der besetzt ist, bleibt er es wahrscheinlich auch 😉


  • TF#10 - CONSUL

    @logain Richtig, das war mein Hintergedanke dabei.
    Wollte damit an sich nur sagen, dass wir kaum entscheiden können, was ein guter Platz ist, da wir uns in der Alpha 1 wahrscheinlich erst mal so grundsätzlich einfinden müssen.
    Daher denke ich, dass wir den Platz nach Geschmack wählen können, anstatt nach vermeinlich guten Gelegenheiten.
    Ich werde in der Alpha wohl auch eher so der Explorer sein und meine Stadt im Chaos versinken lassen 😄


 

Copyright © 2018 Dynamight Studios Srl | Fractured