Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? :-)
-
Hehe, meine Seite gibt es auch noch
http://forscherliga.wikia.com/wiki/Tanuka
-
@kralith said in Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? :
Ich denke, ein Wiki sollten wir auf jeden Fall im Gedächtnis behalten, würde mich hier aber ggf. international orientieren, also ein Wiki, welches mit verschiedenen Lokalisierungen arbeiten kann.
Entweder wir arbeiten hier direkt mit Dynamight zusammen und es gibt quasi ein offizielles Wiki, oder aber halt von den Spielern geführt. Wäre sicher einen generellen Beitrag im englischen Forum wert.Danke Kralith, du hast meine Frage verstanden. ;D
Ich möchte nichts und niemanden "auslagern" sondern hier zentriert lassen!
Fanseiten/Blogs und dergl. wird es noch zu Hauf geben.Gildenseiten zähle ich nicht dazu, das ist eine andere Geschichte.
-
Sollte auf jeden Fall in Zusammenarbeit mit Dynamight Studios möglich sein So stark, wie sie bislang mit uns Kontakt halten
-
Auf jeden Fall brauchen wir erstmal eine hinreichend große deutschsprachige Community!
Es sieht bisher so aus, als wären wir nur eine Handvoll an SpielerInnen...
Hmm, interessante Frage: Wie viele Leute sind eine Community?
Ich finde es seltsam (und verstehe es nicht wirklich), dass nur 50 Pledges bei Kickstarter aus Deutschland kommen, wir aber weltweit der viert-größte Markt für Computerspiele sind.
Bitte lasst uns in den letzten verbleibenden Tagen der Kickstarter-Kampagne noch einmal versuchen, so viele neue Leute zu gewinnen, wie wir nur können:
- In den sozialen Medien auf die Kickstarter-Kampagne hinweisen
- Freunde und Bekannte ansprechen und von dem Spiel und der Kampagne erzählen
- Bei Kickstarter anmelden und Kommentare hinterlassen (Aktivität dort ist für potentielle Backer ein Zeichen, dass es eine aktive Community gibt.)
- Selber "pledgen" und/oder den eigenen "Pledge" erhöhen (wenn finanziell vertretbar und vernünftig)
- Beim Zocken in den Voice Chat - Kanälen (TS, Discord etc.) die MitspielerInnen/Gildenmitglieder auf Fractured aufmerksam machen
Auch sollten wir gezielt Spiele-Seiten (egal, was man von deren Berichterstattung hält) per Mail anschreiben und auf die Kickstarter-Kampagne hinweisen. Z.B.:
Ich habe dies schon versucht (bis auf Mein-MMO leider vergeblich), aber es hat sicher mehr Erfolg, wenn sie mehrere Mails von SpielerInnen bekommen.
Vielleicht tragen unsere Aktivitäten dazu bei, dass mehr deutschsprachige SpielerInnen auf Fractured aufmerksam werden, das Spiel bei Kickstarter unterstützen und eine Community bilden, die diese Bezeichnung verdient. (Und für die es sich lohnt und für die es Spaß macht, solche Projekte zu starten, wie sie hier gewünscht/angeregt wurden.)
Der Endspurt hat begonnen! Haut rein!
-
Nun ja, angesichts der Tatsache, wie viele deutschsprachige hier im Forum aktiv sind, ist 50 schon eine gute Zahl und immerhin Rang 2 Ich denke, es liegt auch daran, dass gerade wir deutschen ja sehr gerne sehr skeptisch sind auch gerade Kickstarter kann ja auch gerne mal nach hinten los gehen
Ich denke aber auch, dass mit mehr Infos auf diesen Webseiten noch etwas erreicht werden kann Ich werde da auf jeden Fall auch einmal eine Nachricht senden
-
Danke @AlcribLP !
-
@baumhauer
Ich habe Gamestar in die Spur geschickt, und mein-mmo hat schon vor über 20 Tagen scheinbar einen Artikel rausgebracht. Fällt ungefähr mit der Zeit zusammen, als ich den kickstarter bei einem Freund erwähnte und er das im Redaktionsnetzwerk erwähnte. Keine Ahnung, ob der Artikel damit direkt zusammenhängt. Mein-MMO und Gamestar hängen ja zusammen.
https://mein-mmo.de/fractured-kickstarter-mmorpg/Die anderen typischen Deutschen Spielemagazine habe ich auch angeschrieben über Facebook. Zumindest 4players hat eine Rückmeldung gegeben, dass sie sich das anschauen.
Problem dieser Magazine ist halt auch, dass sie unheimlich aussortieren. Der Gamermarkt ist so unheimlich gesättigt.
Der Blick für das Neue und Interessante scheint verlorengegangen zu sein. Einheitsbrei scheint lukrativer.
-
Oh, ich sehe gerade, 4 Players hat etwas geschrieben
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/39880/Fractured_-_The_Dynamic_MMO.html
-
Danke @Kralith ! Ich hatte u.a. Mein-MMO zum Start der Kickstarter-Kampagne angeschrieben, habe aber keine Rückmeldung bekommen. Der Artikel erschien kurz danach; das kann aber Zufall sein.
Den 4players-Artikel hatte mir Mata schon gezeigt. Schön, dass es doch ein paar News zu Fractured in den Online-Medien gibt. Hoffen wir, dass es die Kickstarter-Kampagne positiv beeinflusst.
-
@baumhauer Vielleicht war es dein Anschreiben, plus der Hinweis im Redaktionsnetzwerk
Ich bin mir ja auch nicht sicher, wo er genau herkommt. Aber zwei Erwähnungen ist besser als einer.
-
@kralith Auf jeden Fall! Es wird knapp, ist aber noch zu schaffen, denke ich.
-
Uiii, schaut, schon 84k
Das sind 5k die letzten 2 Stunden.
-
RazorsEdge hat das gemacht.
https://twitter.com/RazorsEdge_org/status/1020055298386681856
-
@Mata Danke Dir!
Vielleicht hat auch der 4players-Artikel was gebracht, denn es sind 4 neue Pledges aus Deutschland dabei.
...arghs, ob mein Herz die spannenden Tage bis zum Ende der Kampagne übersteht?