Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? :-)


  • TF#3 - ENVOY

    Hi Leute!

    Will diesen Gedanken bzgl. einer deutschen Communityseite einfach mal hier rein werfen 🙂
    ► Wer würde das gut finden? Wer hätte Lust irgendwie daran mitzuwirken? Was wären eure Ideen?

    Ich für meinen Teil denke stark darüber nach im Moment. Was mMn schlecht wäre:

    Die DE-Community von hier auszulagern bzw. zu splitten. Wenn deutschsprachige Spieler nur noch auf der DE Communityseite aktiv wären, würde das Forum hier an Aktivität leiden (da tun wir den Entwicklern bestimmt keinen Gefallen).

    Was mir momentan als sinnvoll erscheint:

    1. Eine Übersicht zu deutschen Gilden (wo Gilden sich eintragen und vorstellen können)
    2. Ein Newsbereich, wo jeder (oder nur freigeschaltete Freiwillige) neue Infos, Bilder, Videos, Erkenntnisse posten kann.
    3. Vieleicht sowas wie eine Item-Datenbank samt Weltkarte, Rezepte etc. (Info/Guide/Tipps-Bereich)

    Würde mich über euer Feedback und eure Ideen freuen... und noch mehr natürlich, wenn ihr selbst auch dabei mitmachen wollen würdet 🙂 Eine Domain kann ich problemlos besorgen und Platz für die Website sowie Datenbank ist auch da.

    LG,
    Tuom


  • TF#5 - LEGATE

    datenbank kann man immer gut gebrauchen


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo Tuom!

    So ein "Sammelsurium" finde ich immer gut, vor allem wenn es deutschsprachig ist. :slight_smile:

    Und da mir Dynamight Studios Srl genau dieses von Anfang an erlaubt(deutsch zu schreiben, an dieser Stelle nochmals einen ganz ❤lichen Dank dafür!), denke ich auch, dass es hier bleiben sollte.

    Von daher hast du meine volle Unterstützung die Deutschsprachige Community, hier vor Ort, zu zentrieren und aktiv einzubinden!

    Ich selber spiele zwar hauptsächlich Spiele auf englisch, obwohl ich die Sprache bis auf ein paar Sätze nicht beherrsche, behelfe mich in den Foren aber mit einem Translator um manchmal an den Diskussionen/Postings teilnehmen zu können.

    LG
    Mata


  • TF#10 - CONSUL

    Ich sehe es ähnlich.
    Wir sollten hier bleiben, um auch an der Entwicklung der Community hier aktiv mitzuwirken.
    Wenn wir uns separieren, dann würde niemand mitbekommen, wie aktiv oder inaktiv alle interessieren deutschen Spieler sind.
    Im schlimmsten Fall führt das dazu, dass der Support für das doch durchaus interessante Projekt zu gering erscheint und das Spiel (wie viele andere vorher) zum Scheitern verurteilt ist, bevor es überhaupt richtig losgelegt hat.

    Wenn es erst einmal alles fein läuft, spricht gegen eigene Gilden und Allianz Webseiten nichts.
    Aber auch hier kann ggf. die Community auf offizieller Seite zusammenbleiben, wenn wir genug Ideen einbringen, wie ein offizielles Forum z.B. auch dafür genutzt werden kann, geschützte Bereiche für Gilden&Gruppen zu erstellen.

    Gerade wenn ein Entwicklerteam von Anfang an auf Mehrsprachigkeit setzt, sollten wir das nicht untergraben, indem wir auf eigenen Platformen fernab vom direkten Geschehen auf besseres Wetter warten.


  • TF#2 - MESSENGER

    Moin zusammen,

    ich habe inzwischen an 2 Community Seiten ein wenig mitgearbeitet (bin selbst Entwickler).

    Die Idee kann sehr gut funktionieren, sobald es viele Informationen gibt und man diese nicht sehr leicht findet.
    Sollte eine dt. Übersetzung nicht zeitnah erfolgen, hat eine Community Seite mit Übersetzer den Vorteil, dass die Zahl an Interessierten wächst. Durch komfortable und barrierefreie Inhalte kannst du damit sogar dem Entwickler helfen.

    Aktuell glaube ich, würde das noch nicht soviel bringen. Es sei denn, dt. Übersetzungen zu den Informationen kommen nicht richtig ins Netz. Aber auch da reicht, aktuell, das Forum.


  • TF#3 - ENVOY

    Hi!

    Finde ich sehr gut, dass wir da alle in die gleiche Richtung denken 🙂

    Mal schauen, wie es weiter geht. Vielleicht können wir uns ja sehr gut hier an der Website einbringen. Würde es eigentlich auch viel besser finden, wenn wir eine Item-Datenbank direkt hier umsetzen könnten. Eine riesige, zentrale Anlaufstelle wäre schon super... aber manchmal klappt das leider auch nicht.

    Habe jetzt auch mal die Startseite von Fractured auf Deutsch übersetzt, um zu helfen. Ob sie das annehmen oder weiterverwenden bin ich mal gespannt...


  • TF#10 - CONSUL

    @tuom said in Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? 🙂:

    Habe jetzt auch mal die Startseite von Fractured auf Deutsch übersetzt, um zu helfen. Ob sie das annehmen oder weiterverwenden bin ich mal gespannt...

    Hallo Tuom!

    Vielen Dank! :slight_smile:

    LG
    Mata


  • TF#1 - WHISPERER

    eine art wiki mit einzubauen ist auch immer gut. viele mögen keine englischen wikis


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo rapha!

    Ja, Wiki und F.A.Q. das ist eine prima Idee! :slight_smile:

    LG
    Mata


  • TF#2 - MESSENGER

    Ich glaube, da geht es weniger ums mögen und eher um das Verstehen.
    In meinem Freundeskreis ist z.B. ein Zocker dabei, der schon graue Haare hat und der englisch nie gelernt hat.

    Aber eine gute IDee ist es allemal, ja


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo Cryver!

    Genauso ist es, es geht um zu verstehen was da geschrieben steht. 😉

    Daher werde ich mithelfen so gut ich kann!

    LG
    Mata



  • Wenn es nur ums Übersetzen geht biete ich auch gern meine Hilfe an. Finde es gut wenn man das von Anfang an verfolgt, dann steht man nicht plötzlich vor einem riesigen Berg an Daten und es fallen evtl auch Fehler auf die schon im Englischen bestehen. (zb Tooltipps oder diverse Mechaniken im Spiel)


  • TF#3 - ENVOY

    Und hat sich was getan? Bin neu und will mehr Infos 🙂


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo Miou!

    Ich warte auch auf Neuigkeiten. :slight_smile:

    LG
    Mata


  • TF#1 - WHISPERER

    Schon etwas neues bzgl. der deutschen Fanseite? 🙂


  • TF#10 - CONSUL

    Hallo zusammen!

    WIKI wo bist du? 😉

    Über die SuFu bin ich dann hier gelandet.

    Gibt es Neuigkeiten dazu die ich evtl. übersehen habe?

    LG
    Mata


  • TF#10 - CONSUL

    naja es gibt die übersetzungsseite von Kralith 😛
    wenn jemand eine website erstellen will, kann man das ganze recht leicht auslagern

    wäre aber vielleicht sinnvoll das zumindest mit Specter abzusprechen


  • TF#10 - CONSUL

    Meine Frage ging nicht um eine Fanseite sondern um das hier. 😉

    @mata said in Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? 🙂:

    WIKI wo bist du?

    😜


  • TF#6 - DIPLOMAT

    @mata said in Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? 🙂:

    Meine Frage ging nicht um eine Fanseite sondern um das hier. 😉

    @mata said in Deutsche Communityseite? Ideen? Freiwillige? 🙂:

    WIKI wo bist du?

    😜

    Ich glaube, der hängt noch in Flake rum... 😁


  • TF#10 - CONSUL

    Ich denke, ein Wiki sollten wir auf jeden Fall im Gedächtnis behalten, würde mich hier aber ggf. international orientieren, also ein Wiki, welches mit verschiedenen Lokalisierungen arbeiten kann.
    Entweder wir arbeiten hier direkt mit Dynamight zusammen und es gibt quasi ein offizielles Wiki, oder aber halt von den Spielern geführt. Wäre sicher einen generellen Beitrag im englischen Forum wert.
    Spätestens mit Alpha 1 wäre an so etwas denkbar.

    Was eine deutsche Communityseite betrifft.
    Hmm ja schon, kann man machen, aber generell kann man auch hier bleiben, was den Kontakt zum Dev-Team natürlich verbessert, anstatt uns selbst auszulagern.
    Soooo viele sind wir ja nun im deutschen Sprachraum auch noch nicht.

    Gegen Fanpages ist natürlich nichts einzuwenden, wenn sich dazu jemand berufen fühlt, einen Blog mit anhängigem Forum zu machen, wieso nicht.
    Ich kannte sowas von meinem WoW Realm, der ein eigenes Wiki hat.
    Außerdem werden die einzelnen Gilden sicher auch eigene Seiten haben, wie die Alten Helden.

    Aber so generell würde ich ungern sehen, dass die deutsche Community sich hier aus dem Forum in ein eigens Fan Forum zurückzieht. Das widerspricht irgendwie dem globalen Gedanken.


 

Copyright © 2018 Dynamight Studios Srl | Fractured