[News] Wir gehen weltweit - Regionale Server & Lokalisierung


  • TF#10 - CONSUL

    Wir gehen weltweit - Regionale Server & Lokalisierung

    News vom July 16th, 2018 at 2:59 pm übersetzt

    Hallo treuer Spieler und MMO-Fan!

    Heute beschäftigen wir uns mit einem weiteren Thema, das bereits viel diskutiert wurde, mit vielen sensiblen Rückmeldungen aus der Community: regionale Server und Lokalisierung.

    Wie einige von euch vielleicht wissen, war unser ursprünglicher Plan, einen einzigen Spielserver zu haben, mit dem sich Spieler aus der ganzen Welt verbinden würden.
    Diese Entscheidung war nicht auf technische Gründe zurückzuführen, sondern auf eine bestimmte Spieldesign-Entscheidung - wir wollten eine einheitliche, wirklich internationale Erfahrung schaffen, ohne unsere Nutzerbasis zu spalten.

    Nun, es stellte sich heraus, dass dies eine sehr klare Situation war, in der unsere Vision mit der unserer Community in Konflikt stand.
    Viele von euch berichteten uns von unbefriedigenden Erfahrungen in anderen Online-Spielen, die die selbe Lösung nutzten, und weitere Stories der selben Art.

    Daher haben wir begonnen, unsere Pläne zu überarbeiten.
    Wir haben die Geschmeidigkeit und Spielbarkeit des Spiels getestet, Server in den USA installiert und Verbindungen von der EU aus hergestellt, auf der Dynamight basiert.
    Wir haben uns mit Improbable getroffen - was, wenn ihr es nicht wisst, das Unternehmen hinter SpatialOS, unserer erstaunlichen Backend-Engine und Hosting-Plattform, ist.
    Wir haben das Thema sogar bei einigen Publishern erwähnt, die sich für Fractured interessieren.

    Das Feedback war einstimmig:
    In einem RPG mit Actionkampf, wo schnelle Reflexe und Skillshots im Zentrum des Kampfes stehen, spielt die Latenz eine Rolle.
    Überraschend, oder? (Sarkasmus).
    Daher gehen wir hier mit unserem neuen Plan!

    Regionale Server

    SpatialOS stützt sich auf Google Cloud als Hoster, welche an folgenden Standorten zentriert ist:

    Google Cloud - Data Centers
    Google Cloud - Networks

    Wenn Google das tut, tut es auch SpatialOS - und es steht uns bereits zur Verfügung, was bedeutet, dass wir es in Alpha 1 - Test 1 verwenden können, wenn wir es wollen. Cool oder?

    Natürlich bedeutet die Tatsache, dass wir Server für all diese Standorte bereitstellen können, nicht, dass wir dies tun sollten.
    Eine zu starke Aufteilung der Userbase würde negative Auswirkungen auf das Gameplay haben - ein bisschen Latenz ist besser als eine leere Welt.
    Daher folgt der Plan.

    Wenn die Spielerbasis etwas niedrig ist, starten wir Alpha 1 mit einem einzelnen Spielserver in US Ost, was ein guter Kompromiss für NA-, SA- und EU-Spieler ist.

    Sobald die Benutzerbasis wächst (oder von Anfang an, falls sie groß genug ist), können wir mit der Bereitstellung regionaler Server beginnen.
    Die erste offensichtliche Trennung ist von US-Ost nach US-Zentral und EU-Zentral, aber das liegt wirklich an der Nachfrage der Spieler.
    Letztendlich könnten wir ein komplettes Serverlayout als solches haben:

    • US West
    • US Ost
    • Europa west
    • Europa Ost
    • Südostasien
    • Südamerika
    • Australien

    Die Tatsache, dass unser eigenes Backend für Spielerdaten ebenfalls auf der Google Cloud basiert, ermöglicht es uns, eine ganze Spielwelt über Nacht zu bewegen.
    Die Tatsache, dass wir während der Entwicklung zeitlich begrenzte Testphasen haben, erlaubt es uns, alles vor dem Start von jedem entsprechend der Nachfrage und der Daten von dem vorherigen einzustellen. Hurra!

    Spiel Lokalisierung

    Unsere Lokalisierungspläne waren nie ein Geheimnis. Wir haben uns jedoch nicht wirklich mit der Angelegenheit befasst, bevor wir mit der Arbeit an Alpha 1 begonnen haben.

    Heute können wir endlich bestätigen, dass Fractured in den folgenden Sprachen lokalisiert wird:

    • Portugiesisch
    • Russisch
    • Polnisch
    • Spanisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Italienisch

    Obwohl Portugiesisch und Russisch eine hohe Priorität haben, heißt das nicht, dass wir diese zuerst erledigen und dann die anderen später.
    In der Tat ist der wahrscheinlichste Weg, dass wir während Alpha 1 alles gleichzeitig angehen.

    Seit wir anfingen an Alpha 1 zu arbeiten, haben wir an einer Verwaltung von In-Game-Texten gebaut, um für Übersetzungen bereit zu sein.
    Wir haben kürzlich auch ein paar Lokalisierungsagenturen kontaktiert - haben aber noch keine Einigung erzielt, doch wir bekommen das hin.
    Darüber hinaus planen wir zusätzliche Hilfe von unserer großartigen Community (die schon viele Übersetzungswunder getan hat) durch Web-Tools wie CrowdIn.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass die oben genannten Sprachen die einzigen sind, nach denen wir suchen.
    Gerade jetzt kommen 90% unserer nicht-englischen Community aus Ländern, die diese Sprachen sprechen, daher die Wahl.
    In Zukunft wird mehr kommen!


    Das war `s für heute.

    Wie immer, lass uns wissen, was du von diesem Update hältst und lass uns die Unterstützung für unsere Kickstarter-Kampagne nicht abreißen. Noch 9 Tage, wir können es schaffen!


  • TF#8 - GENERAL AMBASSADOR

    Danke für die schnelle Übersetzung @Kralith !
    Das hört sich doch alles sehr gut an.


  • TF#6 - DIPLOMAT

    Erneut eine schnelle Übersetzung, danke dafür @Kralith . 🙂

    Aktuell legst du es wohl echt drauf an, neue News so schnell wie möglich zu übersetzen. ^^


  • TF#10 - CONSUL

    Lieben Dank Kralith! 🙂

    🍫 🍷 🌹


  • TF#10 - CONSUL

    @brocki said in [News] Wir gehen weltweit - Regionale Server & Lokalisierung:

    Erneut eine schnelle Übersetzung, danke dafür @Kralith . 🙂

    Aktuell legst du es wohl echt drauf an, neue News so schnell wie möglich zu übersetzen. ^^

    Hehe, naja, ich wartete gerade auf den Livestream, da kündigte Jacopo die Neuigkeit an.
    Und damit ich nicht wahnsinning werde in der Wartezeit, hab ich mir die News vorgenommen 😄


  • TF#6 - DIPLOMAT

    @kralith said in [News] Wir gehen weltweit - Regionale Server & Lokalisierung:

    Hehe, naja, ich wartete gerade auf den Livestream, da kündigte Jacopo die Neuigkeit an.
    Und damit ich nicht wahnsinning werde in der Wartezeit, hab ich mir die News vorgenommen 😄

    Aus Langeweile produktiv werden? Respekt. 😄

    So was kann ich selten bis gar nicht. 😅


 

Copyright © 2018 Dynamight Studios Srl | Fractured