Alpha 2 – Test 4, starting in October 2020!


  • TF#1 - WHISPERER

    Hi Leute
    Bald kommt die neue Testphase und hier im deutschen Forum herrscht Totenstille. Keine Diskusionen über die Neuerungen und evtl.Auswirkungen.Keine Versuche Allianzen zu schmieden um an begehrte Resourcen zu kommen? Keine Absprachen von mehreren Bürgermeistern sich naheliegende Städte oder Städte mit anderen Versorgungsknoten zu sichern um sich Vorteile zu verschaffen und sich evtl.gegenseitig beim Aufbau zu helfen? Klar wird man genaue Deteils im geheimen Kämmerlein besprechen, aber eine allgemeine Diskusion mit allen deutschsprechenden Spielern würde mir als Neuling gefallen und auch helfen das Spiel besser zu verstehen.
    Ein Spiel das auch von vielen Deutschsprechenden gemocht und als Zukunftsfähig betrachtet wird, hat meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient wenn Neuerungen angekündigt werden.
    Hmm ich verstehs nicht. Wenn ich etwas übersehe klärt mich bitte auf.
    Liebe Grüße Filou


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    Hallo Filou!

    Hier mal meine Gedanken dazu. 😉

    Das liegt daran das die meisten deutschsprachigen hier im Forum sich im englischsprachigen Teil austauschen und leider auch sehr viel auf discord.
    Zum Spiel selber ist es m.M.n. einfach noch zu früh und mehr als testen, Bugs melden und mal in das Spiel rein zu schnuppern lohnt noch nicht.

    LG
    Mata


  • TF#1 - WHISPERER

    OK Hätte erwartet das es hier trotzdem lebhafter ist. Naja


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    Ich würde eher sagen, dass viele abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. So ist es bei unserer Gilde 🙂



  • Ich bin auch noch ziemlich neu - und der deutsche Forum Bereich scheint echt tot zu sein. Aber auch beim englischen Teil hält sich Aktivität in Grenzen.

    Ich denke das wird sich noch entwickeln wenn das Spiel sich dem Release nähert.
    Aktuell habe ich mir noch nicht mal eine Gilde gesucht - wer weiß ob die bis zum Release überleben würde? 🙂


  • TF#1 - WHISPERER

    @Blectorn nun aber gerade von Euch hätte ich da mehr diskussionsfreude zu den nun kommenden Sachen erwartet.Ihr hattet ja beim letzten Test schon eine grosse weit ausgebaute Stadt. Eure Meinung wie sich die Neuen Sachen in das von Euch bekannte einfügt das interessiert mich als neuen natürlich. Und mal ehrlich...wenn sich alle hier im Forum zurückhalten und kein Meinungsaustausch stattfindet, ist das Forum tot und die evtl, neuen Spieler verlieren das Interesse an dem Spiel.
    @FluffKugel natürlich wird sich das bis zu release noch ändern, aber wieviel Intressierte sind dann schon auf nimmer wiedersehen verschwunden?
    Thema Gilde..Ob eine Gilde bis zum Release überlebt ist doch vorläufig egal, Um eine Stadt zu Bauen und zu halten braucht man nunmal mehrere Leute, also sollten Leute die Bürgermeister einer Stadt werden wollen schon im Vorfeld Bürger suchen.Und da würde mich Interessieren was ihre Taktik ist zwecks Resourcen und Cerealien Management.
    Aber wahrscheinlich erwarte ich zu viel. Aber..Ein Spiel wird nunmal besser wenn es eine lebendige Community hat.


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    @Filou said in Alpha 2 – Test 4, starting in October 2020!:

    (...)das Forum tot und die evtl, neuen Spieler verlieren das Interesse an dem Spiel(...)

    Das Problem gibt es mit und ohne 'lebendiges' Forum. Spieler die ein 'Spiel' erwarten sind immer enttäuscht wenn Sie auf einen Titel treffen der wirklich 'early access - alpha testing' offeriert, denn die Zyklen für neuen Content sind viel. viel länger und der neue Content bedeutend weniger als bei fertigen Spielen. Und selbst fertige Titel haben oft Probleme Spieler zu halten.


  • TF#1 - WHISPERER

    @Logain auch du hast recht, aber muß ich das so hinnehmen? Das was ich in der kurzen Zeit die ich spielen konnte gesehen und ausprobieren konnte hat mir sehr gut gefallen, und da ja auch einige deutschsprechende Spieler ein Founder Pack gekauft haben nehme ich an, das es einigen davon auch gefällt. Warum sollten diese Spieler denn nicht ihre Meinung zu den Neuerungen und evtl. taktiken zum nächsten Test hier kundtun. Das verkürzt erstens die Wartezeit bis zum Test, und zweitens können die Macher des Spiels auch hier im deuschsprechenden Forum mitlesen und unsere Meinung erfahren. Auch die können einen Translator benutzen😊


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    Naja die Vergangenheit hat halt auch gezeigt das man sich nie sicher sein kann was es denn nun wirklich alles in den nächsten Playtest schafft. Außerdem haben wir ja noch nicht mal ein Datum für den Test, viele wissen daher wahrscheinlich nichtmal ob oder wieviel Zeit sie dafür haben werden. 🙂


  • TF#1 - WHISPERER

    Ressourcenknoten. Bergbau & Schmiedekunst. Reittiere & Wagen. In Alpha 2 - Test 4 kommt ab Oktober 2020 eine Menge Inhalt!
    Also wann der Test kommt ist mal bekannt gemacht worden. Auch der Inhalt.
    City Content
    "Das Ziel von Alpha 2 - Test 4 ist es, eine vollständigere und ausgefeiltere Iteration der Spielerstädte zu ermöglichen, abgesehen von ihrer Wettbewerbsseite (Überfälle und Belagerungen)"
    Hier gibt es bestimmt genug Input um gegenseitige Erfahrungen auszutauschen.
    Resource Nodes
    "Im kommenden Test wird jede Stadt mit einem bestimmten Ressourcenknoten verbunden, wie im obigen Bild gezeigt. Die Bürger der Stadt sind die einzigen, die aus dem Knoten extrahieren dürfen.
    Derzeit gibt es nur zwei Arten von Knoten - fruchtbare Böden (gelbe Stifte) und Mineralvorkommen (rote Stifte). Ersteres ermöglicht den Anbau großer Mengen Getreide, eine Schlüsselkomponente der städtischen Instandhaltung. Mineralvorkommen enthalten je nach Gebiet der Welt, in dem sie sich befinden, Speicher, Kohle und verschiedene Arten von Metallen.
    Dank der Ressourcenknoten wird der Handel zwischen Städten zu einem Muss!"
    Na wenn da nicht genug Raum für Taktische Spekulation ist.
    Mining & Blacksmithing
    "Sobald die Erze gesammelt sind, ist es Zeit, sie zu verarbeiten - betreten Sie die Schmiede mit ihren Schmelzereien und Schmieden!
    Was ist das Endprodukt? Natürlich Metallwaffen und Rüstungen, eine mit Spannung erwartete Ergänzung mit einem enormen erwarteten Einfluss auf PvE und PvP! Alle Metallpanzer fallen unter das schwere Klassengewicht. Kettenpanzer sind billiger herzustellen, weisen jedoch niedrigere Rüstungswerte auf. Die Platte ist teurer, schwerer und bietet unübertroffenen Schutz vor physischen Angriffen!

    Hier ist die vollständige Liste der Waffen:

     Dolch (leicht)
     Scimitar (leicht)
     Streitkolben (leicht)
     Handaxt (leicht)
     Kurzschwert (Mittel)
     Langschwert (Mittel)
     Streitaxt (mittel)
     Speer (mittel)
     Morgenstern (mittel)
     Kriegshammer (schwer)
     Hellebarde (schwer)
     Große Axt (schwer)
     Großes Schwert (schwer)"
    

    Das ist doch bestimmt etwas worauf einige schon gewartet haben.
    City Maintenance
    "Beim Besitz einer Stadt in Fractured geht es nicht nur darum, sie zu bauen, sondern auch zu erhalten!
    Je höher der Rang einer Stadt, desto umständlicher wird es, sie zu unterhalten. Jeden Tag (abgesehen von den ersten Tagen nach der Inanspruchnahme eines Platzes) ist eine Mischung aus Folgendem fällig:

     Gold
     Getreide
     Fleisch
     Gemüse
    

    Wenn die Wartungsfristen nicht eingehalten werden, verliert die Stadt ihre Reihen und wird schließlich verlassen. Autsch!"
    Spätestens hier sollte jedes möchtegern Stadtoberhaupt bemüht sein Schäfchen (Sklaven) für seine geplante Stadt einzufangen.
    Mounts & Wagons
    Etwas auf das alle gewartet haben.
    Die Zurückgebliebenen (Das was wir zu Alpha 2 .3 nicht schaften)

    "Die Roadmap zu Alpha 2 - Test 3 enthielt einige Punkte, die wir aufgrund der ungeplanten Hinzufügung von Spielermilizen nicht umsetzen konnten."
    Keine Sorge, sie werden nicht vergessen. Alle folgenden Funktionen sind in Alpha 2 - Test 4 verfügbar!
    Der Hafenmeister, der nur in einigen ausgewählten Großstädten an der Küste verfügbar ist und es den Spielern ermöglicht, sich zu jedem anderen funktionierenden Hafenmeister zu teleportieren.
    Minikarten-Pins für Gruppen- und Gildenmitglieder.
    Direkter Handel zwischen Spielern.
    Eine Option zum manuellen Umschalten des Kampfmodus.
    Zauber- und Menü-Hotkeys neu binden.
    Eine Schnellreise, wollen das die Spieler überhaupt? 😜

    Die Wahl
    Wir sind ziemlich zuversichtlich, dass alles, was oben aufgeführt ist, im Spiel sein wird, wenn Alpha 2 - Test 4 live geht. Das ist jedoch noch nicht alles, was wir hinzufügen möchten!
    Im Folgenden finden Sie einige Ergänzungen, die sich beim nächsten Test erheblich positiv auswirken würden. Wir können vielleicht ein oder zwei implementieren, aber es könnte auch keiner von ihnen sein.

     Der Stadtmarkt, ein Gebäude für den Handel mit Gegenständen für Bürger und Nichtbürger.
     Eine erste Iteration des City Tech Tree.
     Fähigkeitsnivellierung.
     Ein geeignetes Haustiersystem, um Bestien zu zähmen und an Ihrer Seite zu kämpfen.
     Trolle und ihre Lager - mehrere neue PvE-Hotspots.
    

    Also wenn da nicht genug Diskussionsstoff ist.


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    Filou, Du gehst davon aus, dass alle für das Spiel so brennen wie Du und ganz wichtig: es schon gekauft haben. Bei uns haben 2-3 Spieler das Spiel überhaupt schon gekauft. Die restlichen 30 Spieler so wie ich konnten einen Alpha Key ergattern. Wenn ich keinen Alpha Key für den nächsten Test bekomme, schaue ich mir nur die Streams an. Da würde eine Verhandlung von Bündnissen nicht sehr viel bringen.

    Übrigens ist unsere Community ein gebrandmarktes Kind: unsere ~250 Spieler haben insgesamt mehrere 10.000 Euro bei Chronicles of Elyria in den Sand gesetzt - da passt man mit Investitionen auf 😉


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    @Filou said in Alpha 2 – Test 4, starting in October 2020!:

    (...)muß ich das so hinnehmen?(...)

    Nein, ich wollte lediglich darauf hinweisen das 'burnout' eine nicht zu unterschätzende 'Gefahr' für derartige Szenarien darstellt, was man eventuell in seine Überlegungen einbeziehen sollte.

    Btw. man könnte auch argumentieren die Spieler sollten einen Übersetzer nutzen um im englischen Forum aktiv zu sein, wo einem schnell klar wird, so einfach ist das nicht.



  • Bei Chronicles of Elyria habe ich (zum Glück) nur während dem Plague Event mitgemacht und mir da ein "Spiel verdient".
    Ich hab da zwar einige nette Leute kennen gelernt, aber wir das Prinzip zu schwammig um was zu investieren.

    Hier überlege ich mir gerade ein Spiel zu kaufen da die bisherigen Fortschritte und Tests okay aussehen und das Grundpaket nicht so teuer ist.
    Ich überlege es mir bis zur Beta. 🙂


  • TF#1 - WHISPERER

    @Blectorn nun ja ist nunmal so das man bei Kickstarter Projekten auch mal draufzahlen kann. Ich habe schon bei vielen Kickstarter Projekten im Spielebereich investiert. Bei einigen war ich nach der Beta mit der Richtung des Spiels nicht einverstanden und habe es aufgegeben. Mich stört das nicht da ich weiß was daraus werden kann. Um zu brennen müsste ich mehr von dem Spiel sehn oder von anderen Spielern erfahren.Nach 20 std . Spielzeit ist das eher ein glimmen.🤔
    Aber deswegen können die Leute hier im Forum ja trotzdenm ihre Erfahrung und Meinung über das Spiel für andere Spieler hinterlegen.Kostet ja nix, ausser ihr teilt das nur innerhalb Eurer Community.
    Es gibt bestimmt noch mehr Spieler wie zB.@FluffKugel die sch noch nicht sicher sind, für die währe hier im Forum hinterlegte Meinung Interessant. Ach ja im Discord gibt es auch info.


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    @Filou es ist dir vielleicht nicht klar, dass es ein international ausgelegtes Spiel ist. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt und sobald der Handel zwischen den Städten eingeführt wird man mit deutsch nicht weit kommen wird. Die anderen internationalen Spieler sprechen/schreiben dann auch in englisch, um miteinder Handel zu betreiben.
    Außerdem kannst du nicht erwarten, dass jetzt alle aus dem Sessel springen und groß Werbung auf deutsch für das Spiel machen Zeit investieren und große Präsentationen und Informationen verteilen, die schon bei uns im Forum durch Kralith und RogueThorn sehr gut angepinnt sind!

    https://forum.fracturedmmo.com/topic/5557/liste-news-übersetzungen-und-andere-nützliche-dinge
    https://forum.fracturedmmo.com/topic/7364/planung-koordinierung-übersetzung-fractured-wiki

    Ich meine was erwartest du noch es steht doch alles da?
    Wer sich das durchliest kann sich doch selber eine Meinung zum Spiel bilden. 🙄

    Cheers Lil



  • Einzelne Spieler, die nicht so gut in englisch sind, waren in anderen Spielen nie ein Problem - vor allem wenn sie TS / Discord aktiv sind und man ihnen die wichtigsten Infos auch so geben kann bzw. für diese Handelsabkommen schließen kann ohne ganze Romane tippen zu müssen.

    Einzige Voraussetzung dazu ist dass wenigstens eine Person vorhanden ist die sowohl Englisch als auch Deutsch spricht und der es nichts ausmacht auch mal zu vermitteln. 🙂

    Ein Alpha Key würde mich auf jeden Fall auch interessieren - sonst bin ich dann eben bei der Beta dabei. und lese die Sachen so nebenher durch wenn mir langweilig ist.


  • TF#1 - WHISPERER

    @LilCassiopeia Danke für den Beitrag, aber hier geht es doch nicht um Englisch /Deutsch oder deren Übersetzung.😕


  • TF#12 - PEOPLE'S HERALD

    @FluffKugel sind gerade ganz aktuelle Neuigkeiten reingekommen, den nächsten Test kann man schon mit dem Master Paket (50€) spielen 🙂


Log in to reply
 

Copyright © 2023 Dynamight Studios Srl | Fractured