Klingenhain - die deutschsprachige Gemeinschaft


  • TF#1 - WHISPERER

    Das Wappen von Klignenhain
    Ein kurzer Überblick
    Name: Klingenhain

    Bürgermeister Klingenhains: Loki

    Nationalität der Bewohner: Der große Teil der Community kommt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

    Rassen: Da aktuell nur die Menschen spielbar sind -> Menschen

    Links: Discord
    Die Geschichte
    Der Ursprung der Stadt reicht lange Zeit zurück.

    Als die Vorfahren der heutigen Bürger Klingenhains dieses Fleckchen Land bewohnten, galt eine Lichtung im Wald Immerlaub als heiliger Ort. Inmitten dieser Lichtung stand ein außergewöhnlicher Baum, der bereits Jahrtausende überstanden hatte und scheinbar nie seine Blätter verlor. Hier fühlten sie sich ihren Göttern nah und fanden Kraft für anstehende Herausforderungen. Beschützt wurde dieser Wald von einzigartigen Vögeln: Raben mit so scharfen Krallen, dass man sie mit Klingen verglich. Dies gab dem Hain seinen besonderen Namen.

    Eines Tages waren die Raben verschwunden und die umliegenden Dörfer fühlten sich dazu verpflichtet, den Hain weiterhin zu schützen. Somit ließen sich die Ahnen des jungen Grafen ganz in der Nähe nieder und gründeten die Stadt Klingenhain – in Anlehnung an die ehemaligen Bewacher. Der Rabe zierte fortan das Familienwappen des Bürgermeisters und hat bis heute einen hohen Stellenwert in der Region.

    Mit der Zeit bildeten sich die bis heute bekannten Strukturen in der Stadt. Für die Einwohner spiegelt der Name die tiefe Verbundenheit mit dem Ursprung wider und erinnert sie daran, warum sie einst dort siedelten.

    (Nach der Bruchlandung des letzten Kickstarter Projekts, wollen wir nun unser Glück in Fractured versuchen!)
    Die Lage
    Ihr findet uns aktuell im Westen der Karte, an der Flussmündung und bereits mit einer guten Infrastruktur.
    Der Rat
    Dass die Familie des Bürgermeisters bereits so lange an der Macht ist, liegt vor allem daran, dass die Bewohner der Siedlung sich stets eingebunden fühlen. So bilden die Stadtoberhäupter oder ihre Vertreter zusammen mit dem Bürgermeister einen Rat. Dieser Rat ist verantwortlich dafür, die Probleme und Wünsche der Bewohner zu kennen und in der Folge zu beachten. Außerdem ist er in Verteidigungsfragen zur Hilfe zu ziehen, zusammen mit den militärischen Beratern.

    Natürlich kann nicht bei allen Entscheidungen der Rat einberufen werden, gerade wenn es um dringende Angelegenheiten geht. Allerdings ist er ein wichtiger Baustein für die Zufriedenheit der Bewohner, da sie so stets einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben, der ihre Anliegen gewissenhaft weiterträgt.
    Das Rollenspiel
    Uns auch! Wir haben zwar sehr viele RP-Interessierte in unseren Reihen, aber nicht jeder ist ein glühender Verfechter des Rollenspiels. Wir halten uns daher an den Grundsatz, dass wir Rollenspiel fördern, aber nicht fordern. Deshalb wollen wir versuchen, eine passende Atmosphäre in unserer Stadt zu kreieren. Das fängt bei dem Namen ihrer Bewohner an und endet dann im späteren Verhalten im Spiel. Unsere Bewohner sollten das Rollenspiel anderer Spieler also nicht aktiv verhindern. Seid einfach ein stummer, finster dreinblickender Kauz und geht eurer Wege, anstatt wild umherzuprügeln und das Spiel der anderen zu stören.

    Da wir im aktuellen Stadium des Spiels noch keine Ahnung haben, inwiefern das Rollenspiel grundsätzlich so durchführbar ist, kann sich natürlich hier und da etwas ändern.
    Kontakt
    Am schnellsten erreicht Ihr uns über Discord. Um unserem Server beizutreten, klickt einfach auf das Logo am Ende des Beitrages.
    Ab auf den Discord-Server

    PS: Ich komme mit der Formatierung hier nicht ganz klar. Sorry für die riesigen Bilder 😄


Log in to reply
 

Copyright © 2020 Dynamight Studios Srl | Fractured